direkt zum Seiteninhalt
Logo von Claus Voß - Ihr Versicherungsmakler in Eutin
Heim & Haftung

Heim & Haftung

Von der Wohnungseinrichtung bis zur persönlichen Haftung – was im Alltag schiefgehen kann, ist vielfältiger als die meisten ahnen. Ein Wasserschaden, ein Sturm, ein unachtsamer Moment der jemand anderen verletzt – die finanziellen Folgen können erheblich sein.

Als unabhängige Makler analysieren wir Ihre bestehende Absicherung und prüfen ob Sie wirklich gut geschützt sind. Dabei schauen wir nicht nur auf einzelne Verträge, sondern auf das Gesamtbild – und schließen Lücken bevor der Schadensfall eintritt.

Besonders in Schleswig-Holstein: Elementarschäden durch Starkregen und Überschwemmung werden immer häufiger – und sind in vielen Verträgen nicht automatisch mitversichert. Wir prüfen das für Sie.


Schutz überprüfen lassen

Wir schauen uns Ihre bestehende Absicherung an – und schließen Lücken bevor der Schadensfall eintritt.


Privathaftpflichtversicherung

Privathaftpflichtversicherung

Welchen Haft­pflichtschutz brauche ich?

Der umfassende Schutz einer privaten Haft­pflichtversicherung reicht für die Wechselfälle des täglichen Lebens in der Regel aus. Versichert sind Sie übrigens auch als Radfahrer, Skater und während der Ausübung typischer Freizeitsportarten.

Bestimmte Fälle müssen jedoch gesondert versichert werden: für Autos, Motorräder, Mofas u.ä. ist eine Kraftfahrzeug-Haft­pflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Sie ein Segel- oder Motorboot besitzen, brauchen Sie eine Sportboot-Haft­pflicht. Besitzer von Pferden, Hunden und anderen größeren Tieren schließen eine besondere Tierhalter-Haft­pflichtversicherung ab.


Spezielle Haft­pflicht für Vermieter und Bauherren
Als Besitzer eines Mehrfamilienhauses, Vermieter eines Einfamilienhauses oder Eigentümer eines unbebauten Grundstücks benötigen Sie eine gesonderte Haus- und Grundbesitzer-Haft­pflichtversicherung.

Bei kleineren Bauvorhaben bis zu einer veranschlagten Summe von in der Regel 50.000 Euro sind Schäden, die im Zusammenhang mit der Bautätigkeit entstehen, durch die Privathaftpflicht des Bauherren abgedeckt. Für größere Bauten ist der Abschluss einer eigenen Bauherren-Haft­pflichtversicherung erforderlich.